Unser Chor arbeitet auf Projektbasis. Das bedeutet, dass sich die Sänger nicht zwingend an unserenVerein binden müssen.  Seit Juni 2018 leitet Heike Haefner-Volmer unseren  Chor mit Schwung und Temperament. Wir haben Spaß dabei und freuen uns über unsere Fortschritte.

 

Sie ist vielen sicherlich als Kirchenmusikerin aus Ahaus-Wüllen oder Lehrerin am Canisiusstift Ahaus sowie durch zahlreiche Konzerte als Organistin bekannt. Heike Haefner­Volmer studierte an der heutigen Universität der Künste in Essen Katholische Kirchenmusik und erlangte nach dem A­ Examen auch die künstleri­sche Reifeprüfung im Fach Cembalo. Regelmäßige kirchenmusikaische Fortbil­dungen folgten, auch in Stimmbildung und Chorleitung.

Schon während des Studiums leitete sie Kinder­ und Kirchenchöre, führte eine Jugendband, Schola und Instrumentalensemles und baute ihr Conti­nuospiel aus. 1987 bis 2003 wurde sie nach dem Examen Kantorin an St. Paul in Reck­linghausen, führte dort jährliche Orchestermessen in Zusammenarbeit mit den Gelsenkirchener Sinfonikern und der Neuen Philharmonie Westfalen auf und war Mitinitiatorin der Recklinghäuser Orgeltage.

Seit 2003 ist sie Kantorin an St. Andreas, Ahaus­ Wüllen, gestaltet Kirchen­konzerte solistisch (Orgel, Cembalo) sowie begleitend, in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ensembles und Solisten, gründete den Förderkreis Kirchenmusik an St. Andreas und arbeitet mit im Arbeitskreis Kirchenmusik VHS und KBW.