Gerard van Kempen unterstützt uns bei den Proben und ist bei unseren Konzerten als Pianist zu hören. Er wurde in Rotterdam geboren und wuchs in Enschede auf. Dort erhielt er mit 7 Jahren seinen ersten Klavierunterricht von Ben Kok. Er studierte Klavier am Konservatorium der Hochschule Enschede u.a. bei Pierre Rühlmann und Fred Oldenburg. Das Studium schloss er 1996 bei Benno Pierweijer ab mit Diplomen für Lehrtätigkeit und als Musiker.

Neben der Aufführung solistischer Werke hat er sich auch für die Begleitung von Instrumentalisten und Sängern ausgebildet. Er nahm an Meisterkursen in Liedbegleitung bei Roger Vignoles, Tan Crone und Kelvin Grout (2010) teil.

 

Er begleitet Proben und Konzerte von Violinisten und Kammerchören und arbeitet mit Solisten wie Claudia Patacca und Gregorsz Stachowiak zusammen.

 

Derzeit ist er Pianist bei insgesamt drei Oratorienchören.

 

Mehr Informationen findet ihr auf seiner homepage.